S2-CDS | S2-CDSE

Digitaler Doppel-Stereo-Kanalzug (optional: mit EQ)

Die digitalen Doppel-Stereo-Kanalzüge S2-CDS und S2-CDSE sind mit je zwei 24 Bit 96 kHz-fähigen Digitaleingängen ausgestattet. Die Umschaltung erfolgt über eine Quellwahltaste. Bei gewähltem Eingang 2 leuchtet die Taste rot. Die Umschaltung ist gesperrt, wenn der Fader geöffnet wurde.

 

S2-CDS | S2-CDSE

Digitaler Doppel-Stereo-Kanalzug

Die digitalen Doppel-Stereo-Kanalzüge S2-CDS und S2-CDSE sind mit je zwei 24 Bit 96 kHz-fähigen Digitaleingängen ausgestattet. Die Umschaltung erfolgt über eine Quellwahltaste. Bei gewähltem Eingang 2 leuchtet die Taste rot. Die Umschaltung ist gesperrt, wenn der Fader geöffnet wurde.

Beide Eingänge stehen sowohl im professionellen AES/EBU-Format auf symmetrischen XLR-Buchsen als auch auf unsymmetrischen Cinch-Buchsen für S/PDIF-Signale zur Verfügung. Die Umschaltung erfolgt über interne Jumper. Mit einem weiteren Jumper kann die Emphase-Erkennung aktiviert werden. Die digitalen Eingangssignale werden gewandelt und durchlaufen die Kanalfunktionen analog. Die Funktionen des Kanalzugs entsprechen denen des Kanalzugs S2-CS, wobei S2-CDS und CDSE fehlenden Digitaltakt mit einer grün blinkenden ON-Taste signalisieren.

 

Digitaler Doppel-Stereo-Kanalzug mit EQ

Dieser Kanalzug entspricht dem S2-CDS mit einem zusätzlichen Equalizer. Der Analogteil gleicht somit dem Kanalzug S2-CSE. Der Equalizer ist mit zwei Bändern ausgestattet. Die Höhenregelung kann das Höhenband um maximal 10 dB absenken oder anheben. Sie arbeitet als Kuhschwanzfilter mit einer Grenzfrequenz von 6.5 kHz. Das Tiefenband ist ebenfalls als Kuhschwanzfilter ausgeführt und arbeitet unterhalb von 100 Hz. Es kann maximal 10 dB Absenkung oder Anhebung realisieren. Bei aktiviertem Equalizer leuchtet die EQ-Taste gelb.

Der Kanalzug kann einen der beiden Timer steuern.

 

Blockschaltbild S2-CDS | S2-CDSE siehe oben.

Technische Daten S2

Ein- und Ausgangsimpedanzen

Mikrofoneingang: > 1k5Ω elektronisch symmetriert
Mono-Line-Eingang: > 20kΩ elektronisch symmetriert
Stereo-Line-Eingang: > 20kΩ elektronisch symmetriert
PGM- & AUD-Summe: < 75Ω elektronisch symmetriert
Mono-Ausgang: < 75Ω elektronisch symmetriert
Monitorausgang: < 75Ω unsymmetrisch
AES-Ein-/Ausgang: 110Ω
S/PDIF-Ein-/Ausgang: 75Ω
BNC-Wordclock-Eingang: 50Ω
   

Ein- und Ausgangsverstärkung

Mikrofoneingang: Poti zur Voreinstellung +13dB bis +66dB Bezug -50dBu, Trimpoti ±12dBi ±12dB
Mono-Line-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
Stereo-Line-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
Telco-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
Telco-Ausgang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +4dB Bezug 0dBu
N-1-Eingang: Poti zur Voreinstellung -6dB bis +10dB Bezug 0dBu, Trimpoti ±12dB
N-1-Ausgang: Poti zur Voreinstellung -3dB bis +3dB Bezug 0dBu
Digitaleingang: 0dBFS = +12dBu am Eingang; Trimpoti ±12dB von 0dBu bis +24dBu
Digitalausgang: 0dBFS = +18dBu
   

Frequenzgang

Mikrofoneingang: 40Hz bis 20kHz, -1dB,+0dB (-3dB bei 130Hz mit aktivem HPF)
Line-Eingänge: 20Hz bis 20kHz, – 0.5dB,+0dB
RIAA-Eingang: 30Hz bis 16kHz ±1.5dB RIAA-entzerrt
   

Rauschen (20Hz bis 20kHz)

E.I.N. Mikrofoneingang: -129dB an 150Ω Quelle
Stereo-Eingänge (Fader geschlossen, keine Kanalzuweisung): -89dB Bezug 0dB
Stereo-Eingänge (Fader geschlossen, keine Kanalzuweisung): -89dB
Stereo-Eingänge (Unity-Gain, keine Kanalzuweisung): -89dB
Stereo-Eingänge (Unity-Gain, ein Kanal zugewiesen): -86dB
Stereo-Eingänge (Unity-Gain, zwei Kanäle zugewiesen): -83dB
   

Verzerrungen

Total Harmonic Distortion: 0.015% bei 1kHz, 0dB
0.025% bei 10kHz, 0dB
   

Übersprechen

Kanalübersprechen: < -90dBu
Stereo: -90dBu bei 1kHz
   

Entzerrer

LF Shelving unter 100Hz: ±7dB
HF Shelving ab 6.5kHz: ±7dB
   

Panorama

Panorama: aus/-3dB center/aus
Balance: ±6dB
   

Gleichtaktunterdrückung

Mikrofoneingang: > 100dB bei 70dB Verstärkung
   

Digital-Ein- und Ausgänge

Externe Abtastrate: 30kHz – 100kHz
Interne Abtastrate: 32kHz, 44.1kHz, 48kHz, & 96kHz
Wortbreite: 16, 20, 24 bit (24 bit bei V2 ODA/ODP)
   

Ausgänge

Kopfhörerimpedanz: >45Ω, empfohlen 400Ω
Maximaler Ausgangspegel (analog): +26dBu symmetrisch an 2kΩ oder größer
   

Stromversorgung

Netzspannung (S2-PSU): Gefilterter IEC-Anschluss, umschaltbar zw. 115V und 230V, gesichert, 210W max.
Abmessungen (S2-PSU): 48cm (B) x 24.3cm (T) x 8.8cm (H)
19” (B) x 10” (T) x 3.5” (H)
Abmessungen (S2-PSU):
(Verpackt):
51cm (B) x 41.5cm (T) x 17cm (H)
20” (B) x 16.3” (T) x 6.7” (H)
Gewicht (S2-PSU): Netto: 6kg Verpackt: 7.8kg
Netto: 13.2lbs Verpackt: 17lbs
Abmessungen (S2-PSUS): 48cm (B) x 23cm (T) x 4.4cm (H)
19” (B) x 9” (T) x 1.7” (H)
Abmessungen (S2-PSUS):
(Verpackt):
55cm (B) x 39.3cm (T) x 8.5cm (H)
21.6” (B) x 15.5” (T) x 3.4” (H)
Gewicht (S2-PSUS): Netto: 1.58kg Verpackt: 2kg
Netto: 3.5lbs Verpackt: 4.4lbs